Das Leben, Zimmer 18 und DU – Nancy Salchow

Rezension

 

Download (1)

 

Produktinformation:

Taschenbuch:  240 Seiten

Verlag: Heyne Verlag (2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3453604210

Preis: 9,99€, erhältlich auf Amazon


Klappentext:

Diagnose: Depression – Therapie: Hoffnung

Für Nancy Salchow bricht eine Welt zusammen, als binnen kürzester Zeit sowohl ihr Zwillingsbruder als auch ihre Mutter an Krebs sterben. Geschüttelt von Panikattacken, sieht sie keinen anderen Ausweg, als sich schließlich in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen. Hier nimmt ihr Schicksal eine entscheidende Wende: Sie begegnet ihrer großen Liebe, die ihr die Kraft gibt, aus dem Burn-out und der Depression herauszufinden. Ein Buch, das Mut macht und zeigt, dass das hellste Licht manchmal erst dann sichtbar wird, wenn man die Dunkelheit gesehen hat.


Meine Meinung:

Nancy Salchow schreibt ihre eigene Geschichte nieder und fesselt viele Menschen, inklusive mich. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich es Liebe wahre Geschichten zu lesen. Die Autorin hat ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken gezeigt und vor allem auch den Lesern Mut und Hoffnung gegeben, dass es niemals zu Spät ist etwas zu ändern und einen Schritt zu wagen, den man sich niemals erdacht hätte. Ich habe mich lange gefragt, wie schwer es sein muss geliebte zu verlieren, wie es sich anfühlen muss etwas zu verlieren was einem sehr am Herz liegt. Nancy Salchow hat mir gezeigt, dass man stark sein muss und die Hoffnung nie verlieren darf, auch wenn man Hoffnungslos da steht und nicht weis, was man aus seinem zukünftigen Leben machen soll.

Ein sehr gut geschriebener Roman, den man flüssig lesen kann und der einem zum Weinen bringt. Mir hat der Anfang wirklich sehr gefallen, jedoch zum Ende hin wurde es etwas schwächer, jedoch hat es mich  nicht sehr gestört.

Ein starkes Buch das einen fesselt und zum Nachdenken anregt. Für mich eine gelungener Roman, mit sehr kleinen Schwächen.


Fazit:

Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen. Es beinhaltet das Thema Depressionen und zeigt von der Perspektive der Autorin, wie Sie versucht dagegen anzukämpfen. Wenn man vielleicht auch mit Depressionen kämpft, dann kann euch dieses Buch vielleicht helfen, bzw. euch Hoffnung und Mut machen.


Meine Bewertung

Diese Buch bekommt von mir 4/ 5 ♥

Kommentar verfassen

